Home    Impressum

 

Symposium Horsten

 

Vom 14. bis 23.Juni 2013 nahm ich am 6. Internationalen Bildhauersymposium in Horsten/Ostfriesland teil. In Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein Horsten e.V. organisierte der Bildhauer Thorsten Schütt die Veranstaltung und hatte des weiteren Tülay Icök/Türkei, Gordon Dick/Kanada, Marco Nones/Italien und Gert B. Büttner/Sachsen-Anhalt eingeladen.

 

Unter den Augen der interessierten Öffentlichkeit entstanden so in 10 Tagen 6 sehr unterschiedliche Skulpturen. Das Thema war frei, als Material wurde Eichenholz verwendet. Zudem gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und eine Begleitausstellung, bei der die Bildhauer selber einige ihrer Werke präsentierten, sowie Bowe Roodbergen/Niederlande seine Lichtobjekte und Helmut Feldmann/Oldenburg seine Zeichnungen zeigten.

 

Am letzten Tag wurden die fertigen Plastiken vorgestellt, die in der Gemeinde Friedeburg als Dauerleihgaben verbleiben und die bereits vorhandene Skulptur bereichern.

 


Margit Schramm

Schloßweg 4a

85110 Kipfenberg/Attenzell

 

fon 08465 / 39 06

mobil 0179 / 11 41 850

info@schramm-holzbild.de